top of page

Der Wert der Handschrift

Mit der Hand schreiben kostet Zeit, ist mühsam und anstrengend. Im (beruflichen) Alltag ist Vieles schnell getippt - es ist praktisch und geht schnell.

Aber was bleibt im Kopf? Woran erinnert man sich? Was nimmt man immer wieder (gern) in die Hand? Im persönlichen Miteinander bleibt ein handgeschriebener Brief - besonders im digitalen Zeitalter - einzigartig.

Mit handschriftlichen und individuellen Grüßen baut man eine tiefere Beziehung zu Kunden und Partnern auf: Kontakte werden nachhaltig gestärkt. Persönlich adressierte, handgeschriebene Umschläge haben lt. Studien eine Öffnungsrate von 99%. Gegenüber einer Email oder dem Newsletter ein immenser Unterschied: landen diese gern im Spam-Ordner oder direkt im virtuellen Papierkorb.

Vor allem der aufwendige Versand von Weihnachtskarten an Kunden, Lieferanten, Partner und Kontakte zehrt in jedem Jahr an den Nerven. Dabei kann durch eine handgeschriebene, persönliche Karte mehr Umsatz durch Wertschätzung gewonnen werden.

Klingt interessant? Sprechen Sie mich an

tanja haberkorn officemanagement

Wer schreibt hier?

Ich bin Tanja Haberkorn

  • LinkedIn
  • Instagram

Nordlicht, Papierliebhaberin, Netzwerkerin und
Backoffice-Rückenstärkerin. 

 

Ich betreue seit 2015 freiberuflich kleine und mittelständische Unternehmen, Privatiers, Agenturen, Kreative, Selbstständige.... bei der Organisation als (virtuelle) Assistentin

bottom of page