meine
Kompetenzen
 

Als gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel habe ich die "Büroarbeit" in einem Großhandelsunternehmen von der Pike auf gelernt.  

 

Aus den Bereichen Rechnungswesen und Warenwirtschaft habe ich in sechs Jahren viele Erfahrungen mitgenommen.

 

Durch das anschließende Studium "Bibliotheks- und Informationsmanagement"
an der HAW in Hamburg bringe ich Kompetenzen und Fähigkeiten aus u.a. folgenden Bereichen mit:

 

  • Erstellung von systematischen Ablagesystemen

  • Archivierung, Erschließung, Dokumentation

  • Nutzung und Recherche in Datenbanken und Informationssystemen

  • Organisation und Selektion von Informationen

  • Analyse, Konzeption und Betreuung von Informations- und Medienprojekten

  • Informationsarchitektur und -technologie

Nach einem längeren Ausflug in den Vertrieb von Softwareprodukten (Bibliotheksnutzungs- sowie ArchivierungsSoftware) habe ich über 10 Jahre den Büroalltag eines mittelständischen Softwareunternehmens als Assistentin des Geschäftsführers organisiert.
In dieser Zeit konnte ich zudem in einem StartUp Erfahrungen sammeln und habe von der Kundenakquise bis zum Social Media an jeder Station mitgewirkt.

Freiberuflich unterstütze ich seit 2015 kleine und mittelständische
Unternehmen im Büro sowie bei der Buchhaltung.

Ich berate bei dem Einsatz von SocialMedia Projekten, führe Werbe- und Marketingkampagnen durch und erstelle Webseiten. 

 

Besuchen Sie mein Profil bei XING

"Ich brenne für das, was ich mache und freue mich, wenn ein Funke überspringt!"