Moin
 

Ich bin Tanja Haberkorn, Nordlicht, Papierliebhaberin und Netzwerkerin
Und vor allem: Backoffice-Rückenstärkerin 

Tanja Haberkorn Officemanagement

"Nicht lang schnacken"

Ich bin eine Bibliothekarin mit Diplom, kann aber  wunderbar digital arbeiten. Als gelernte Kauffrau  im Groß- und Außenhandel habe ich die "Büroarbeit" in einem Großhandelsunternehmen von der Pike auf  gelernt - in einer Zeit, in der das Internet noch kein

Thema war. 

Nach einem längeren Ausflug in den Vertrieb von  Softwareprodukten (Bibliotheksnutzungs- und

ArchivierungsSoftware) habe ich über 10 Jahre den  Büroalltag eines mittelständischen

Softwareunternehmens als Assistentin des Geschäftsführers organisiert.


In dieser Zeit konnte ich zudem in einem StartUp  Erfahrungen sammeln und habe von der Kundenakquise bis zum Social Media an jeder Station mitgewirkt.

FotoCredit: Lena Jürgensen

Ich verhelfe Selbstständigen, Freiberuflern, Agenturen, Privatpersonen, Unternehmen, Existenzgründern - und Ihnen - zu mehr Zeit, damit
Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können. 

Freiberuflich betreue ich seit 2015 kleine und mittelständische Unternehmen, Privatiers, Agenturen, Kreative, Selbstständige....

Female Empowerment ist ein wichtiges Thema für mich: Ich bin Gründerin des Netzwerkes der BusinessMoms und engagiere mich für die Gleichberechtigung von berufstätigen Müttern. 

Ich lebe gern nach dem Motto: "Nicht lang schnacken". 

Ganz privat? Mit meiner Familie lebe ich in Hamburg, komme eigentlich vom Dorf und bin ziemlich frankophil. Und ja, ich liebe Buchhaltung. Wirklich!