top of page
lexoffice buchhaltung tanja haberkorn

lexoffice Workshop
und Onboarding

  • Deine Buchhaltung findet in Excel und Word statt?

  • Du hast keine Übersicht Deiner Ein- und Ausgaben?

  • Das Finanzamt steht Dir auf den Füßen?

  • Buchhaltung ist für Dich ein absolutes Reizwort?

Zeit für einen Termin bei mir!

Ich bin Deine Buchhaltungs-Notfall-Ärztin!

Gemeinsam gehen wir Dein Reiz-Thema an und finden die richtige Medizin!
 

Ich bin lexoffice Coach und nutze die Software selbst seit Jahren für meine eigene Buchhaltung. Und nicht nur für diese, sondern ich arbeite auch für meine Kunden und Kundinnen in diesem Programm. 

Gehe den ersten Schritt - der wirklich der schwerste ist - mit mir gemeinsam. 

 

Dein Buchhaltungsprogramm soll Dir die Arbeit erleichtern? Lexoffice ist die Antwort!

Laß uns schnacken!

Kennst Du lexoffice schon? Oder soll ich Dir in einer kleinen Präsentation zeigen, was die Buchhaltungssoftware für Dich und Deine Selbstständigkeit leisten kann?

Gern zeige ich dir die Vorteile und beantworte Deine Fragen, zeige Dir die Funktionen und den Nutzen für Dich.

 

Was außerdem für das Thema Buchhaltung wichtig ist: Unsere Chemie muss stimmen! Es ist mir wichtig, dass wir uns vorher in einem persönlichen Gespräch kennen lernen. 

Unser Workshop
im Detail

  • Fragebogen zur Vorbereitung

  • 2h Zoom-Meeting oder vor Ort

  • Nachbereitung des Gesprächs

  • Eine Woche ask-me-anything im laufenden Betrieb

Das klingt nach einem guten Plan?
Dann vereinbare jetzt einen Kennenlerntermin!

tanja-haberkorn-instagram

Was wir gemeinsam im lexoffice Workshop angehen?

  • Hinterlegen Deiner Firmendaten

  • Einrichten von Angebots- und Rechnungsvorlagen 
    mit Deinen Texten und Deinem Firmenlogo

  • Hinterlegen/Importieren von Kundendaten

  • Anbindung von einem oder mehreren Bankkonten 

  • Auf Wunsch Anbindung weiterer Software via Schnittstelle

  • Automatisierung von Prozessen

  • Erfassung und Verbuchung von Belegen

  • Erstellung von Rechnungen und Angeboten

  • Nutzung der lexoffice Scan-App

Wir gehen in Ruhe und in Deinem Tempo gemeinsam durch die ersten Schritte. Dabei ist es mir wichtig, dass Du das System selbst bedienst und es dadurch kennen lernst. 

Was meine Kunden sagen:

Kristin Stein
"Tanja hat mit mir gemeinsam mein Buchhaltungsprogramm aufgesetzt und mir Schritt für Schritt erklärt, was wo wie funktioniert. Das macht sie so geduldig und so einfühlsam, dass ich mich sehr wohl dabei gefühlt habe."

Kristin Stein

Aenne Holtz
"Tanja hat mir die Angst genommen. Ihre Genauigkeit, Kenntnisse des Systems, gepaart mit Schirm, Charme und Melone sind Einzigartig. Sie ist für Fragen jederzeit da, egal wie banal die sind. UND, ihre beispielhaften Erklärungen machen es leicht, Buchhaltung zu verstehen."

Aenne Holtz

Warum ich das kann?

Buchhaltung ist für mich Entspannung: Sie ist logisch und es erfüllt mich mit einem friedvollen Gefühl, wenn alles an seinem Ort ist. Ich bearbeite seit über zehn Jahren die unterschiedlichsten Buchhaltungen meiner Kunden - darunter viele im System lexoffice. 

Ich nutze es selbst

Lexoffice begleitet mich und meine Buchhaltung seit Jahren

Intuitiv

Ich bin überzeugt, dass die Software einfach zu nutzen ist

Mein Netzwerk

Wenn gar nichts mehr geht,
weiß ich, wen ich fragen kann!

Tanja Haberkorn Social Media Marketing

fundiertes Wissen

Ich habe +20 Jahre Buchhaltungerfahrung 

Expertin?

Andere sagen über mich: Ich bin eine lexoffice-Queen

Tanja, wie geht das?

Das werde ich oft gefragt - also teile ich mein Wissen!

Mehr zum Thema:

bottom of page