top of page

Muss ich mich positionieren?

„Du musst dich positionieren … sonst wird das alles nichts!“


Muss ich das? Im Ernst… ich finde es wichtig, dass ich über meine Positionierung spreche.


Für mich funktioniert eine spitze Positionierung nicht. Natürlich habe ich keinen Bauchladen und biete meinen Kund:innen Dienstleistungen aus dem Bereich OfficeManagement und Assistenz an (und auch hier kann man sich sehr spitz aufstellen… zb ausschließlich Podcast-Service oder nur Buchhaltung)


Für mich funktioniert aber das Diverse sehr gut. Ich habe Kund:innen aus sehr unterschiedlichen Bereichen: Von der Hebamme bis zur digitalen Marketingagentur. Und ich fühle mich sehr wohl damit.


Die Menschen und Aufgaben sind so bunt, wie ich es brauche.


Die Klarheit, die Positionierung im Inneren wie im Außen mit sich bringt, hilft, unterstützt und schafft Freiraum, das zu tun, was einem wichtig ist und Freude macht.


Ich habe eine Grundthema: OfficeManagement, virtuelle Assistenz und Buchhaltung - und der Rest ist variabel.


Wichtig ist doch am Ende des Tages, dass man sich mit dem wohl fühlt, was man getan hat … finde ich

tanja haberkorn officemanagement

Wer schreibt hier?

Ich bin Tanja Haberkorn

  • LinkedIn
  • Instagram

Nordlicht, Papierliebhaberin, Netzwerkerin und
Backoffice-Rückenstärkerin. 

 

Ich betreue seit 2015 freiberuflich kleine und mittelständische Unternehmen, Privatiers, Agenturen, Kreative, Selbstständige.... bei der Organisation als (virtuelle) Assistentin

bottom of page